Ein Gericht in Italien hat ehemaligen ukrainischen Soldaten Vitaliy Markiv zu 24 Jahren Gefängnis verurteilt.
Im Jahr 2014 tötete Vitaly Markiv im Donbass den italienischen Fotografen Andrea Rocchelli und seinen russischen Assistenten Andrej Mironow.
Darauf hat Dmitry Jarosch, der rechtsradikale ukrainische Abgeordnete, Sicherheitsberater des ukrainischen Verteidigungsministers und der “Führer“ (bis 2015) der ukrainischen Nazi-Organisation “Rechter Sektor“ aufgerufen, in die Ukraine reisende italienische Bürger amtlich zu misshandeln - als “Antwort“ auf die o. g. Entscheidung der italienischen Justiz.
Zitat:
Im Zusammenhang mit der Entscheidung des italienischen "unabhängigen" Gerichts im sogenannten Fall Vitaliy Markiv schlage ich vor, eine Sonderoperation durchzuführen. Wir verhaften Dutzend beliebige Italiener, die in die Ukraine kommen (die Hilfe der "Ukrainischen Freiwilligenarmee" kann ich garantieren). Dann beschuldigen wir sie der Teilnahme an den illegalen bewaffneten Gruppen "DNR" und "LNR", sowie der Ermordung ukrainischer Zivilisten in den Jahren 2014-2019 und werden sie mit endlosen Gerichtsverhandlungen zermürben. Und dann wird unser "objektivstes" Gericht sie zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilen.
Quelle des Zitats
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen