Leonid (Michailowitsch) Roschal ist ein anerkannter russischer Kinderarzt und ein Experte der Weltgesundheitsorganisation, der Vorsitzende des Internationalen Komitees für Kinderhilfe bei Katastrophen und Kriegen und ein Mitglied der Menschenrechtskommission, die Präsident Putin berät.
Vor einigen Tagen hat Herr Roschal durch zentrale russischen Massenmedien (z.B. RIA Nowosti) für die "Bestrafung der Panikmacher im Zusammenhang mit dem Coronavirus" ausgesprochen, und zwar:
"Für die Ausbreitung der mit der Coronavirus-Infektion verbundenen Panik ist eine Bestrafung erforderlich. In der Tat ist Coronavirus nicht schlimmer als Grippe. Ich beobachte sorgfältig, was passiert. Ich habe gerade einen Brief erhalten, in dem es heißt, dass es in Moskau angeblich viele tausend Infizierte gebe. Also müsste man nun in die Supermärkte rennen, um Lebensmittel und Medikamente zu kaufen. Das ist nicht notwendig. Notwendig ist dagegen, solche Panikmacher, die Lügen verbreiten, zur Verantwortung zu ziehen. Leben und arbeiten Sie einfach ruhig weiter!"
Quelle
Info zur Person
News zum Thema Corona-Virus:
Führender russischer Spezialist für Infektionskrankheiten Wladimir Nikiforow sagt die Corona-Apokalypse ab
Robert Koch Institutsleiter Wieler bei der Pressekonferenz gestern: Es gibt keinen Erreger!!
AntwortenLöschenWas steckt hinter dieser Corona-Hysterie?
AntwortenLöschenWeiss der Russische Funker mehr?